Anzeige
Grundsatzdebatte

Verpufft der Reformaufruf vom ARD-Vorsitzenden Tom Buhrow? 

ARD-Chef Tom Buhrow hat zu einer Revolution im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufgerufen und bringt sogar eine Fusion mit dem ZDF ins Spiel. Doch davon halten der Sender, Politiker und Medienwissenschaftler wenig. Verlaufen Buhrows Ideen im Sande?

Gregory Lipinski10.11.2022 14:15
ARD-Vorsitzender Tom Buhrow -
ARD-Vorsitzender Tom Buhrow - Foto: WDR/Annika Fußwinkel

Es war eine Spitze, die sich ZDF-Intendant Norbert Himmler bei einem Pressetermin in Berlin nicht verkneifen konnte. Er spreche hier nicht als Privatmann, sondern als Intendant des ZDF, sagte er, als er von Journalisten auf die Reformvorschläge von ARD-Interimschef Tom Buhrow angesprochen wurde. Der hatte einen Tag zuvor ausdrücklich als Privatier eine Rede im Hamburger Übersee-Club gehalten.

Anzeige