Anzeige
ProSiebenSat.1

Warum P7S1-Chef Bert Habets in der Zwickmühle steckt

Bislang rasselt die Familienholding MFE noch mit den Säbeln. Doch der Druck auf den neuen ProSiebenSat.1--Chef Bert Habets wächst. Er muss den TV-Konzern schnell auf Wachstum trimmen, wenn P7S1 eigenständig bleiben soll.

Gregory Lipinski09.11.2022 14:23
Der neue CEO von ProSiebenSat.1, Bert Habets -
Der neue CEO von ProSiebenSat.1, Bert Habets - Foto: Imago

Das hat sich ProSiebenSat.1-Chef Bert Habets wohl etwas anders vorgestellt. Die TV-Holding Media for Europe (MFE) um Italiens Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kauft Optionen, möglicherweise um eine Übernahme von P7S1 vorzubereiten. Zwar haben sie die Finanzinstrumente noch nicht ausgeübt. Doch es fehlt nicht viel, um die Übernahmeschwelle von 30 Prozent zu überspringen.

Anzeige