Anzeige
Frederik Richter

"Bild" baut Investigativressort mit Ex-"Correctiv"-Mann auf

Die "Bild" baut ab Januar 2023 ein Investigativressort auf. Leiten soll es Frederik Richter, der vom Recherchezentrum "Correctiv" kommt. Er war dort als Managing Editor und zuvor als stellvertretender Chefredakteur für Investigative Recherche zuständig.

Torben Heine09.11.2022 08:04
Frederik Richter leitet das neue Investigativressort der "Bild" -
Frederik Richter leitet das neue Investigativressort der "Bild" - Foto: Ivo Mayr/Correctiv

Richter ist bereits seit rund 20 Jahren Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und investigativer Recherche, unter anderem als Korrespondent der Nachrichtenagentur Reuters sowie als freier Journalist. Bei "Correctiv" hatte er im Jahr 2015 angefangen. Er berichtete bereits aus mehreren Ländern in Europa, Nahost und Südostasien und war an mehreren preisgekrönten Recherchen in leitender Funktion beteiligt.

Anzeige