Anzeige
Musik-Streaming

Amazon greift Spotify und Apple Music an 

Amazon unternimmt einen neuen Anlauf, im Musikstreaming-Markt den Rückstand zu den Marktführern Spotify und Apple Music aufzuholen. Kunden des Abo-Angebots Prime können künftig den kompletten Musikkatalog von rund 100 Millionen Songs ohne Werbeunterbrechung hören. Die Sache hat aber einen Haken.

dpa01.11.2022 14:19
Foto: Amazon

Bislang wurden Prime-Abonnenten nur aus einem Pool von zwei Millionen Songs bedient. Im Gegensatz zu dem kostenpflichtigen Angebot "Amazon Music Unlimited", das im Monat knapp zehn Euro extra kostet, können die Prime-Kunden aber nicht frei aus dem Gesamtkatalog auswählen, sondern sich die Songs nur im Zufallsmodus anhören. Allerdings können sie Lieder unbegrenzt überspringen und sich bis zu 15 Playlists anlegen. Außerdem baut Amazon sein Angebot an Hörspielen und Podcasts aus.

Anzeige