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IVW startet neue Wärung

Neue "IVW-Gesamtzahl" fasst Print, E-Paper und Paid Content zusammen

Neues von der IVW: Ab sofort ergänzt die so genannte "Gesamtzahl" die Ausweisungen. Sie setzt sich aus Print-Auflage, E-Paper-Verkäufen und Paid-Content-Kundschaft zusammen. Größte Profiteure bisher: "Bild", "Welt" und "Süddeutsche".

Jens Schröder24.10.2022 09:10
Bild: IVW

Bisher existierten bei der IVW die traditionsreiche Ausweisung der verkauften Auflage und die der Paid-Content-"Nutzungsrechte" nebeneinander. Einmal pro Quartal wird die verkaufte Auflage veröffentlicht: die Zahl der Verkäufe pro Ausgabe von zahlreichen Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen, sowie Fach- und Publikumszeitschriften. Einmal pro Monat veröffentlicht die IVW zudem Paid-Content-Zahlen: die Zahl der Paid-Content-Kunden pro Tag im entsprechenden Monat.

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