Anzeige
Die Bilanz der Quartals-Auflagen III/2022

Zeitschriften-IVW: fast nur rote Zahlen

Für 90 der 100 Top-Titel der Publikumszeitschriftenbranche ging es in Sachen Abonnements und Einzelverkäufen im dritten Quartal bergab. Das ist eins der Ergebnisse der neuesten IVW-Zahlen. Und: Einige der wenigen Gewinner legten wegen Sondereffekten und Digital-Kunden zu - nicht wegen Papier-Käufern.

Jens Schröder21.10.2022 11:04
Bild: IVW

Vorn bleiben im Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Publikumszeitschriften Programmies: "TV 14" führt wie gehabt vor "TV Digital", "nur TV plus" und der "Hörzu". Alle vier Titel büßten aber deutlich in den beiden wichtigsten IVW-Kategorien Abonnements und Einzelverkauf ein, zwischen 6 und 10 Prozent. Auch für die Nummer 5, die "Landlust", ging es nach unten: Im Vergleich zum dritten Quartal 2021 gab es hier 4,4 Prozent weniger Abos und Einzelverkäufer.

Anzeige