Anzeige
"Washington Post"-Bericht

Musk will Mitarbeiterzahl bei Twitter laut Bericht drastisch senken

Elon Musk plant laut einem Zeitungsbericht einen Job-Kahlschlag bei Twitter. Er habe potenziellen Investoren gegenüber angegeben, die Mitarbeiterzahl bei einer Übernahme von 7.500 auf rund 2.000 zu senken, schrieb die "Washington Post" am Donnerstag.

dpa21.10.2022 07:00
Elon Musk und Twitter -
Elon Musk und Twitter - Foto: Imago / Zuma Wire

Das Blatt beruft sich auf Insider und vertrauliche Dokumente. Twitters Chefjurist Sean Edgett versuchte daraufhin, die Mitarbeiter zu beruhigen. Die Firma habe keine bestätigten Informationen zu den Plänen von Musk nach Vollzug der Übernahme, schrieb er in einem internen Rundschreiben, das dem Finanzdienst "Bloomberg" vorlag. Deswegen empfehle Twitter, auf offizielle Angaben zu warten, statt auf Gerüchte oder geleakte Informationen zu achten, schrieb Edgett.

Anzeige