Anzeige
Antrag beim Kartellamt

Funke und Burda wollen ihre Vermarktung fusionieren

Die Fusion der Vermarktungsarme der Funke Mediengruppe und des Münchener Medienhauses Hubert Burda nehmen konkrete Züge an. Die Funke Mediengruppe hat beim Kartellamt einen entsprechenden Antrag gestellt, sich an der Vermarktung von Burda zu beteiligen.

Gregory Lipinski21.10.2022 08:04
Funke Mediengruppe in Essen –
Funke Mediengruppe in Essen – Foto: Imago

Nach mehreren gescheiterten Anläufen nimmt nun das Vermarktungs-Bündnis zwischen Burda und der Funke Mediengruppe Gestalt an. Wie auf der Webseite des Kartellamts zu lesen ist, plant die Funke Mediengruppe den Erwerb der Mitkontrolle an der zu Hubert Burda gehörenden BCN Brand Community Network GmbH in München. Ein Sprecher von Funke bestätigt auf Meedia-Anfrage den Vorgang: "Ja, wir haben das Vorhaben einer gemeinsamen Vermarktungsorganisation mit Burda und der Medienholding Klambt nun offiziel...

Anzeige