Anzeige
Medientage München

Münchner Mediengipfel: Wenn Unterhaltung zur Nebensache wird

Auf dem Mediengipfel zum Auftakt der Medientage München dominierte ein Thema: der Ukraine-Krieg und die Folgen. Dafür sorgte der Gast Wladimir Klitschko.

Ulrike App19.10.2022 10:06
Sebastian Pufpaff und Wladimir Klitschko auf den Medientagen München -
Sebastian Pufpaff und Wladimir Klitschko auf den Medientagen München - Foto: Imago

Der Entertainer Sebastian Pufpaff ist eigentlich immer für einen Witz gut, so zum Beispiel über die zahlreichen Waldbesitzer in München, die wegen Holz-Überschuss problemlos ihre Energiekosten decken können. Oder die vielen Medien-Chefs, die in den vergangen Monaten plötzlich abhanden gekommen seien - wie zum Beispiel Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger oder der Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1 Media, Rainer Beaujean. Bei seiner Moderation zur Eröffnung der Medientage München streute er zwar gekonnt hier und da Scherze ein. Doch wenn auf der Bühne im Internationalen Congress Zentrum der Messe München von einem "Jahr der Ängste" geredet wird, dann hinterlässt das auch bei einem professionellen Spaßmacher wie Pufpaff einen gewissen Eindruck.

Anzeige