Anzeige
McKinsey-Studie

Marken blicken pessimistisch auf ihre Lage

Markenunternehmen blicken pessimistisch auf ihre Lage: Nur 3 Prozent bewerten sie als sehr gut, 39 Prozent als gut. Für die kommenden zwei bis drei Jahre sieht’s besser aus, so eine Studie von McKinsey und dem Markenverband.

Meedia Redaktion13.10.2022 09:42
Laut Studie soll es für Marken in den kommenden zwei bis drei Jahren wieder aufwärts gehen –
Laut Studie soll es für Marken in den kommenden zwei bis drei Jahren wieder aufwärts gehen – Foto: Imago

Dass die aktuelle Lageeinschätzung alles andere als rosig ist, zeigt ein internationaler Vergleich: 28 Prozent der Unternehmen in Benelux/Skandinavien und 26 Prozent der Unternehmen in den USA finden ihre gegenwärtige Lage sehr gut, so die internationale Unternehmensberatung und der Verband der deutschen Markenindustrie. Aber laut ihrer gemeinsamen Studie soll es in den kommenden zwei bis drei Jahren besser werden: 59 Prozent bzw. 5 Prozent der deutschen Unternehmen glauben an eine gute bzw. sehr gute Zukunft, was ihre Geschäftserwartungen angeht.

Anzeige