Anzeige
Bilanz der September-Klickzahlen

Starke IVW-Gewinne für "NTV", "RND" und "Gala"

Während das Interesse an Wetter-, Urlaubs- und Fußballtransfer-Informationen im September jahreszeitengemäß nachließ, gewannen einige journalistische Marken deutlich dazu. Besonders stark im Plus gegenüber dem Vormonat: "NTV", "RND" und "Gala".

Jens Schröder11.10.2022 09:36
Bild: IVW

Die Nummer 1 des Einzelangebots-Rankings der IVW heißt nun wieder "Ebay Kleinanzeigen". Der Marktplatz gewann 16,3 Millionen Visits gegenüber dem August dazu und überholte mit 694,4 Millionen "WetterOnline", das 92,6 Millionen Besuche einbüßte. Überraschend ist das Minus von 13,2 Prozent nicht, denn das Interesse an Wetter-Informationen lässt immer dann nach, wenn es draußen kühler wird. Daher ging es im September auch für "Wetter.com" auf Rang 9, den deutschen "Weather Channel" auf 18 und "Wetter.de" auf 20 klar bergab.

Anzeige