Anzeige
Frist bis 28. Oktober

Prozess um Twitter-Übernahme ausgesetzt

Vor einigen Tagen sah es so aus, als sei der Weg für Elon Musks Übernahme von Twitter geebnet. Doch der Tech-Milliardär und der Online-Dienst streiten weiter um Details des Deals - und bekommen jetzt von einer Richterin mehr Zeit, sich zu einigen.

dpa07.10.2022 07:02
Das Gerichtsverfahren im Twitterübernahmestreit ist bis zum 28. Oktober ausgesetzt -
Das Gerichtsverfahren im Twitterübernahmestreit ist bis zum 28. Oktober ausgesetzt - Foto: Imago / NurPhoto

Im juristischen Tauziehen zwischen Twitter und dem Tech-Milliardär Elon Musk zeichnet sich eine wochenlange Verlängerung ab. Das Gerichtsverfahren zwischen Twitter und Musk wurde von der zuständigen Richterin bis zum 28. Oktober ausgesetzt. Wenn der Tesla-Chef bis dahin die rund 44 Milliarden Dollar (45 Milliarden Euro) teure Übernahme des Kurznachrichtendienstes nicht abgeschlossen hat, müssen sich die Streitparteien auf einen Prozess im November einstellen.

Anzeige