Anzeige
Zusammen mit Springer, GroupM und Co.

Wake Word startet Analyse- und Mediaplanungsplattform Podius für Podcasts

Wake Word bringt das Podcast-Tool Podius mit GroupM, Julep Media, Zebra-Audio.net und Axel Springer Audio als Partner auf den Markt. Publisher, Vermarkter und Mediaagenturen können damit Einblick in Podcast-Marktdaten erhalten.

Meedia Redaktion04.10.2022 08:28
Das Podcast-Tool fasst Podcast-Marktdaten für Publisher, Vermarkter und Media-Agenturen zusammen -
Das Podcast-Tool fasst Podcast-Marktdaten für Publisher, Vermarkter und Media-Agenturen zusammen - Foto: Podius

Podius zeigt Publishern alle Podcastformate, informiert über aktuelle Trends und gibt Insights, um die eigenen Formate zu verbessern, heißt es in der Ankündigung. Die Plattform soll Vermarktern und Mediaagenturen helfen, Podcasts zu finden und das richtige Umfeld für Werbekund:innen zu treffen. Dafür analysiert das Tool umfassende Podcastdaten und Nutzerbewertungen von rund 80.000 deutschsprachigen Formaten. Neben tagesaktuellen Charts und Trends zählen dazu auch der Interaktionsgrad der Hörer:innen auf Audio-Plattformen wie Apple und Spotify. Außerdem werden Reichweiten-Prognosen für einzelne Genre-Kategorien und Podcasts getroffen.

Anzeige