Anzeige
ProSiebenSat.1

P7S1-CEO Beaujean muss gehen, Bert Habets übernimmt

Rainer Beaujean, CEO der ProSiebenSat.1 Media SE, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Zum 1.November übernimmt Bert Habets den Vorstandsvorsitz. Der frühere CEO der RTL Group ist seit seit Mai Aufsichtsratsmitglied von ProSiebenSat.1.

Meedia Redaktion03.10.2022 18:16
Rainer Beaujean muss als CEO von ProSiebenSat.1 gehen –
Rainer Beaujean muss als CEO von ProSiebenSat.1 gehen – Foto: ProSiebenSat.1

Rainer Beaujean hat sein Amt heute in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt. Der Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 hatte bereits im Sommer beschlossen, die Vorstandsverträge von Christine Scheffler und Wolfgang Link ab dem 1. Januar 2023 um jeweils fünf Jahre bis Ende 2027 zu verlängern. Scheffler zeichnet weiter verantwortlich für HR, Compliance & Sustainability. Link bleibt verantwortlich für das Segment Entertainment. Das Finanzressort wird weiter von Group CFO Ralf Peter Gierig verantwortet. Der neue CEO Habets wird unter anderem für die Segmente Commerce & Ventures sowie Dating & Video verantwortlich sein.

Anzeige