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Sexismus in der Werbebranche

Omnicom Media Group wird Mitglied bei Ad Girls

Deutschlands zweitgrößte Mediaagenturgruppe, die Omnicom Media Group, tritt dem Ad Girls Club bei. Sie hat das Manifest gegen Sexismus unterschrieben wie andere Agenturen auch, so dass jetzt 49 Agenturen die Forderungen der Ad Girls erfüllen wollen.

Meedia Redaktion29.09.2022 02:00
Isabel Gabor und Lisa Eppel (v.l.) vom Ad Girls Club –
Isabel Gabor und Lisa Eppel (v.l.) vom Ad Girls Club – Foto: Valerie Schmidt

Hinter dem Ad Girls Club stehen die beiden Gründerinnen Lisa Eppel und Isabel Gabor, die seit zwei Jahren gegen das Sexismus-Problem in der Branche angehen. Als ihr Ziel formulieren sie: ein „nachhaltiger Wandel sowie mehr Aufmerksamkeit für die patriarchalischen Strukturen und den Alltagssexismus in Werbeagenturen“. Vor etwa einem Jahr haben die beiden ein Manifest verfasst, das Agenturen unterschreiben können und damit eine Selbstverpflichtung eingehen, Gleichstellung und Gleichberechtigung im eigenen Haus sicherzustellen.

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