Anzeige
Interner Wechsel

Jennifer Treiber-Ruckenbrod leitet neu das BMW-Marketing

Jennifer Treiber-Ruckenbrod leitet ab 1. Oktober das BMW Marketing Deutschland. Zuvor war sie als Leiterin Kommunikation Mini und BMW Motorrad für die externe und interne Kommunikation der beiden Marken verantwortlich.

Meedia Redaktion26.09.2022 15:11
Jennifer Treiber-Ruckenbrod –
Jennifer Treiber-Ruckenbrod – Foto: BMW

Treiber-Ruckenbrod folgt auf Kirsty Skinner-Gerth, die zum 1. September 2022 die Leitung Digital Commerce, Digitale Kanäle und Connected Company bei BMW übernommen hat. Skinner-Gerth hatte erst seit Anfang 2021 die Marketingleitung inne (MEEDIA berichtete). Die neue BMW-Marketingleiterin verfügt über langjährige Management-Erfahrung und hat innerhalb der BMW Group bereits einige Leitungsfunktionen innegehabt, teilt das Münchner Unternehmen mit. Vor ihrer bisherigen Position war sie in der Unternehmensstrategie tätig und hat dort unter anderem den Bereich Markenportfoliostrategie und Markencontrolling für die BMW Group mit ihren Marken aufgebaut. Zuvor leitete Treiber-Ruckenbrod die globale Marktforschung. Sie begann ihre Karriere bei der BMW Group im Jahre 2002 im Bereich Online Marketing und E-Commerce.

Anzeige