Anzeige

MEEDIA-Umfrage

Das sind die Trends der Kreativwirtschaft

Heineken launchte Heineken Silver im Metaverse als Bier, das man nicht trinken kann. Darauf folgte eine „Instagram versus Reality"-Momente-Social-Kampagne, die unterstreichen soll, dass echt besser ist als unecht – Screenshot aus TV-Spot: Heineken

Die Welt der Werbung verändert sich aktuell wie nie. Krieg, Inflation und Verbraucher stellen Entscheider wie Agenturen ebenso vor neue Herausforderungen wie das Web 3. MEEDIA fragte Kreative und Strategen nach den aktuellen Trends der Kreativbranche.

Anzeige

Die wichtigsten Kreativ-Awards der Saison sind quasi gelaufen. Die ausgezeichneten Arbeiten zeichneten die Reaktion der Werbetreibenden auf die Corona-Pandemie nach. Inzwischen sieht das Leben danach allerdings ganz anders aus. Seit einem halben Jahr ist in der Ukraine Krieg. Die Folgen, die der Rest der Welt spürt, sind Energiekrise, Inflation und die Furcht vor einer großen Wirtschaftskrise. Das hat auch Folgen für die Kreativwirtschaft, die Arbeit in den Agenturen. Die Folgen beschränken sich allerdings nicht allein auf die Agentur-Kundenbeziehung. Sie werden……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige