Anzeige

Pitchgewinn

Rewe macht FischerAppelt zur neuen PR-Lead-Agentur

Foto: REWE

FischerAppelt hat sich in einem Pitch um den PR-Lead von Rewe durchgesetzt. Die Agentur betreut die Dachmarke sowie die Eigenmarken der Supermarkt-Kette.

Anzeige

Die Zusammenarbeit läuft bereits seit Juli. Als erstes Projekt betreut FischerAppelt kommunikativ die Rewe-Nachhaltigkeitsinitiative „#umdenkbar“. Das Mandat umfasst neben der strategischen Kommunikationsberatung die Medienkommunikation, Influencer-Relations, innovative Content-Creation sowie die kommunikative Konzeption und Begleitung weiterer Projekte und Kampagnen.

„FischerAppelt verfügt über umfangreiches Know-How in der PR für Handelsunternehmen und überzeugt mit kreativen Ideen, die sie mit ihrer Data-Expertise zu verbinden verstehen“, sagt Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe. Betreut wird Rewe von einem Team um Carolin Freundlich aus dem FMCG & Retail-Team sowie der Einheit Squad bei FischerAppelt, die sich um Influencer-Marketing kümmert.

th

Anzeige