Anzeige
ARD und ZDF

Geschäftsführer des Beitragsservice will Gehalt offenlegen

Der Beitragsservice des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ehemals GEZ, kostet den Beitragszahler knapp 173 Millionen Euro pro Jahr. Wie viel davon in die Gehälter des Geschäftsführers und der Mitglieder der Geschäftsleitung fließt, wird nicht offengelegt. Geschäftsführer Michael Krüßel möchte seinen Verdienst erstmals veröffentlichen. Das berichtete die "FAZ".

Meedia Redaktion05.09.2022 07:18
Foto: Imago/Panama Pictures

"Den Vorschlag, seine Bezüge künftig freiwillig offenzulegen, hat Geschäftsführer Michael Krüßel selbst in der letzten Sitzung des Verwaltungsrats des Beitragsservice eingebracht", so das ZDF auf eine Anfrage der "FAZ". Die Bezüge des Geschäftsführers würden "im Rahmen des Jahresberichts 2022 erstmals veröffentlicht". Da der Bericht für das Jahr 2021 im Juni vorgestellt wurde, ist mit dem Bericht für das laufende Jahr Mitte 2023 zu rechnen.

Anzeige