Anzeige
Fotografie

Funke übernimmt Magazin "Fototest"

Funke baut das Segment Verbraucherjournalismus um die Marke "Imtest" aus und übernimmt das Magazin "Fototest" vom Gründer und Herausgeber Artur Landt. "Fototest" erscheint als Premium-Magazin sechsmal pro Jahr.

Meedia Redaktion01.09.2022 10:01
Die Titelseite des Magazins "Fototest" -
Die Titelseite des Magazins "Fototest" - Foto: Funke

Die neue Marke "Fototest" wird bei der Unit Funke One in das Vebrauchermagazin "Imtest" eingegliedert. "Wir werden das Magazin in den kommenden Monaten weiterentwickeln und verstärkt Synerigen mit 'Imtest' nutzen. Das bedeutet eine größere Themenvielfalt für 'Fototest', aber auch für 'Imtest'", so Axel Telzerow, Chefredakteur von "Imtest" und künftig auch von "Fototest". Geplant sind unter anderem ein Relaunch der Printausgabe im kommenden Januar und ein komplett neues Online-Portal. Funke-Geschäftsführerin Andrea Glock sagt: "Mit der Übernahme bauen wir unser Portfolio im Bereich Technik und Special Interest weiter deutlich aus - print und digital." Durch die Verbindung würde auch ein neues Werbeangebot für Unternehmen aus dem Technik-Bereich geschaffen werden.

Anzeige