Anzeige
Strategische Partnerschaft

Publicis und Uni St. Gallen wollen intensiver zusammenarbeiten

Die Publicis Groupe DACH und die Fachzeitschrift „Marketing Review St. Gallen“, ein Magazin der Universität St. Gallen haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das Ziel ist, Theorie und Praxis enger miteinander zu verknüpfen und daraus Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu generieren.

Claudia Bayer29.08.2022 15:27
Foto: Publicis Groupe

Gut ausgebildeter Nachwuchs wird für Agenturen immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Publicis Groupe DACH hat darum eine umfangreiche Wissenspartnerschaft mit der „Marketing Review St.Gallen‘‘, einer vom Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (HSG) herausgegeben Fachzeitschrift, vereinbart. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf gemeinsamen Content-Formaten, Community Building sowie Aus- und Weiterbildungsbausteinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese umfassen kollaborative Austauschveranstaltungen, aber auch partnerschaftlich durchgeführte Studien und Projekte, heißt es in einer dazu veröffentlichten Pressemitteilung. Gemeint sind damit vor allem physische Events zu den einzelnen Ausgaben. „Die erste Veranstaltung zum Heft ,Cognitive Biases im Marketing’, fand am 22. August am Publicis-Standort in Zürich statt. Im Rahmen des Events hat Prof. Dr. Johanna Gollnhofer von der Universität St. Gallen in ihrem Impulsvortrag 25 ausgewählten Gästen den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion dargestellt. Anschließend fand im Panel ein intensiver Austausch zum Einsatz und der Relevanz von ,Bias’ mit Führungskräften aus Marketing und Technologie statt“, erklärt Alexander Haldemann, CEO Publicis Schweiz auf MEEDIA-Anfrage. Künftig wollen die beiden Partnerinnen ihre Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis, aber auch Markenverantwortliche über diverse, physische und hybride Formate zu Wort kommen lassen.

Anzeige