Anzeige
Online-Marketing

Ex-Otto-Managerin Maike Machon wechselt zur Agenturgruppe MAI

Maike Machon wechselt als Chief People Officer zur MAI Group in Hamburg. Sie war zuletzt beim Handelskonzern Otto Head of Future Work. Bei MAI trifft sie auf eine junge Agenturgruppe, sie startete im Frühjahr.

Meedia Redaktion24.08.2022 15:25
Maike Machon –
Maike Machon – Foto: MAI Group

MAI steht für Marketing Automation Intelligence. Die Group vereint sieben Digitalagenturen mit etwas 300 Mitarbeitern unter ihrem Dach, die über den Investor Auctus gekauft wurden. Machon ist seit dem 15. August als Chief People Officer übergreifend für alle Unternehmen der MAI Group verantwortlich für die Bereiche Teamaufbau, Employer Branding, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung, so eine MAI-Mitteilung. Vor ihrer Otto-Zeit, wo sie unter anderem für die Implementierung zukunftsfähiger Work-Flows wie die hybride Zusammenarbeit der Mitarbeiter zuständig war, war sie als HR-Verantwortliche im Einsatz für Unternehmen wie Moia, Cinemaxx, Philips und Bacardi.

Anzeige