Anzeige
Frank-Peter Lortz und Christoph Pietsch

Spielen Erbsenzähler bei Publicis die Hauptrolle, Herr Lortz?

Mit Dennis May (Chief Creative Officer) und Christoph Pietsch (Chief Growth Officer) hat Publicis CEO Frank-Peter Lortz 2020 zwei Top-Leute von DDB abgeworben. Wir streiten mit eben jenem Christoph Pietsch und natürlich mit CEO Lortz über den Widerspruch zwischen der Agenturbetreuung durch "Power of One" und klassischen Eigenmarken.

Harald Nebel18.08.2022 13:36
Publicis Germany CEO Frank-Peter Lortz (l.), Chief Growth Officer Christoph Pietsch: "Wir haben wahrscheinlich auch ein bisschen Glück gehabt" –
Publicis Germany CEO Frank-Peter Lortz (l.), Chief Growth Officer Christoph Pietsch: "Wir haben wahrscheinlich auch ein bisschen Glück gehabt" – Fotos: Publicis

Wenn man Publicis Deutschland oder Germany bei Google eingibt, erscheint ganz oben Publicis Media. Herr Lortz, Sie sind ein Mediamann, kein Werber, geschweige denn ein Kreativer. Hat die “Erbsenzähler”-Disziplin Media neben dem Kommando auch die Hauptrolle in der Publicis Groupe Germany übernommen?

Anzeige