Anzeige

Plan.Net Holding

Anke Eberhard und Helena Rheborg teilen sich Aufgabe bei Plan.Net

Helena Rheborg, Anke Eberhard

Plan.Net ermöglicht Jobsharing auf Holdingebene für (v.l.): Helena Rheborg und Anke Eberhard – Foto: Serviceplan

Im Tandem übernehmen Anke Eberhard und Helena Rheborg die Rolle als Head of Delivery Management in der Plan.Net Holding. In ihrer Funktion sorgen sie dafür, dass die zu Serviceplan gehörende Online-Agenturgruppe als eine Multi-Service-Organisation fungiert.

Anzeige

Eberhard und Rheborg kennen sich aus Zeiten bei Publicis Sapient. Rheborg war dort zuletzt im Director Program Management als Head of Delivery für die DACH-Region tätig und betreute Kunden wie Audi, Bosch und Siemens. Eberhard kommt von The Marcom Engine, wo sie ebenfalls als Head of Delivery tätig war. Marcom Engine ist eine Customized Agency für die BMW Group, die von Mediamonks, Serviceplan und Berylls betrieben wird. Vor ihrer Station bei Publicis Sapient war sie sieben Jahre bei Denkwerk in Köln aktiv.

„Unsere Aufgabe ist es, unsere Expertise über alle Plan.Net-Agenturen hinweg so zu bündeln und zur Verfügung zu stellen, dass wir als ein Team unsere Kund:innen durch großangelegte Programme im Bereich Digital Experience und Commerce bestmöglich bei der digitalen Transformation unterstützen können“, so Eberhard.

Rheborg fügt hinzu: „Wir sind dabei, unsere internationale Präsenz weiter auszubauen, auch durch die Erweiterung unserer Near- und Offshore-Kapazitäten. Dabei bietet Plan.Net länder- und agenturübergreifend einen vollständig integrierten Service-Katalog an, sowohl lokal wie global. Als Head of Delivery Management ist es Ankes und meine Aufgabe, unsere Organisation und Projektmanager darauf vorzubereiten, auch große Multi-Service-Programme mit räumlich getrennten Teams zu liefern.“

Chef von beiden ist Wolf Ingomar Faecks, CEO Plan.Net Group und CEO von Marcom Engine. Er dürfte die beiden Jobsharer gut kennen, denn Faecks war fast 15 Jahre lang bei Publicis Sapient aktiv, zuletzt (bis 2020) als Geschäftsführer.

rk

Anzeige