Anzeige

Online-Mediaagentur

Otto Schmidt wird VP Sales bei Welect

Otto Schmidt Foto: Welect

Otto Schmidt startet im August als Vice President Sales bei Welect. Erst kürzlich hatte der Mitgründer Phillip Dommers das Adtech-Unternehmen verlassen.

Anzeige

Im August startet Otto Schmidt als Vice President Sales bei dem Adtech-Unternehmen Welect. Schmidt arbeitet seit über zehn Jahren im Bereich Media und Sales. Zuvor arbeitete er bei MediaCom Deutschland und zuletzt bei dem Mediavermarkter iq digital.

Bei Welect wird Schmidt Agenturen und werbetreibende Unternehmen dabei unterstützen, den Wandel der Online-Marketing-Branche in ihren Kampagnenstrategien abzubilden und auf Herausforderungen unter anderem durch Datenschutzbestimmungen zu reagieren.

Schmidt sagt zu Welect: „Das Choice-Driven-Advertising Konzept von Welect hat mich von Anfang an überzeugt. Ich freue mich sehr das Thema mit Olaf und Team voranzutreiben.“ Der Geschäftsführer und Co-Gründer, Olaf Peters-Kim: „Otto ist eine ideale Ergänzung für unsere Mission, Werbung auf wirklicher Zustimmung der Nutzer:innen aufzubauen.“

Das Adtech-Unternehmen Welect bietet selbstbestimmten Werbekonsum an, bei dem die Nutzer:innen selbst aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibender bestimmen, welches Video sie sehen möchten. 2016 wurde Welect von Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers in Düsseldorf gegründet. Seit 2022 führt Peters-Kim das Unternehmen allein.

MEEDIA berichtete über den Ausstieg des Mitgründers Philipp Dommers von Welect

ll

Anzeige