Anzeige

Bisheriger Leiter Digitaldesk

Joseph Hausner rückt in Chefredaktion der „Saarbrücker Zeitung“ auf

Joseph Hausner rückt bei der "Saarbrücker Zeitung" in die Chefredaktion auf – Foto: Saarbrückner Zeitung

Joseph Hausner gehört seit Anfang August 2022 der Chefredaktion der „Saarbrücker Zeitung“ an. Er soll ein Editorial Development Team aufbauen und leiten.

Anzeige

Zudem werde Joseph Hausner weiterhin seine bisherige Aufgabe als Leiter des Digitaldesks wahrnehmen, so die Zeitung.

Zur Chefredaktion gehören auch Stellvertreter Thomas Roth, der gleichzeitig Chefredakteur des „Trierischen Volksfreundes“ ist, Ulrich Brenner und Oliver Schwambach sowie die beiden Chefs vom Dienst, Alexander Houben und Oliver Spettel.

„Wir freuen uns, dass Joseph Hausner nach dem erfolgreichem Aufbau des Digitaldesks mit starken Steigerungen bei Reichweite und der Zahl der Plus-Abos diese weitere Aufgabe übernimmt und sich noch stärker in der Gesamtredaktion bei der Weiterentwicklung von redaktionellen Inhalten und Produkten einbringen wird“, sagt Chefredakteur Peter Stefan Herbst.

Der 28-Jährige Hausner war vor einem Jahr vom Berliner Nachrichtenportal Watson, wo er als Newschef gearbeitet hatte, zur „Saarbrücker Zeitung“ gewechselt. Davor war er Volontär, Redakteur und Chef vom Dienst bei Focus Online in München.

app

Anzeige