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"Klimaneutrale Mediakampagnen"

GroupM bringt Admosfy-Klimaschutz durch den Tüv

Das Klimaprojekt Admosfy der GroupM-Tochter M Studio und der Beratungsfirma Myclimate ist ab sofort durch den Tüv Rheinland Energy zertifiziert. Über Admosfy lässt sich der CO2-Fußabdruck von Mediaplänen für eine Kompensation über Klimaschutzprojekte errechnen, teilt M Studio mit.

Meedia Redaktion02.08.2022 03:29
Marc Schnitzler, Geschäftsführer der GroupM-Tochter M Studio –
Marc Schnitzler, Geschäftsführer der GroupM-Tochter M Studio – Foto: GroupM

Werbungtreibende Unternehmen könnten dank der kompensierten Mediaaktivitäten von „Klimaneutralen Mediakampagnen“ sprechen. M Studio startete Admosfy vor gut einem Jahr (MEEDIA berichtete). Marc Schnitzler, Managing Director von M Studio: „Die Zertifizierung durch den Tüv Rheinland bestätigt uns von unabhängiger Stelle, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dies ist für uns ein toller Erfolg, auf dem wir uns natürlich nicht ausruhen wollen. Unsere Mission ist es, für klimaneutrale Werbung sämtliche Schritte entlang der Wertschöpfungskette zu optimieren. So planen wir zukünftig zum Beispiel auch die Produktion der Werbemittel mit Admosfy klimaneutral zu gestalten sowie die Identifikation von Vermeidungspotenzialen, um die Net-Zero-Ziele von WPP (GroupM gehört zu WPP, Anm.d.R.) bis 2030 zu erfüllen.“

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