Anzeige

Tochter von ZDF Digital und MDR

Martin Hoffmann steigt bei Ida auf

Martin Hoffmann ist neuer Geschäftsführer bei der Digitalagentur Ida – Foto: privat

Martin Hoffmann steigt bei der öffentlich-rechtlichen Digital-Agentur Ida zum Geschäftsführer auf. Hoffmann verantwortet bereits seit Januar 2021 als Chief Innovation Officer die Unit „Innovation and Product“ der Agentur. Zuvor arbeitete er unter anderem für die „Welt“, N24 und „T-Online“ und wurde 2017 für seine News-App “Resi” mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

Anzeige

Ida ist eine Tochter von ZDF Digital und MDR. Die Agentur entwickelt und betreibt digitale Produkte, Tools und Formate für Medienhäuser. „Unser Fokus liegt ganz klar auf journalistischen Medien. Die Nachfrage nach Technologie-Kompetenz gepaart mit journalistischem Know-how ist groß – und es gibt hierzulande keine andere Agentur, die so eine hohe Expertise in diesem Sektor vorweisen kann wie Ida“, so Hoffmann.  

Der bisherige Ida-Geschäftsführer, Matthias Montag, kehrt als stellvertretender Hauptredaktionsleiter sowie Leiter Produktmanagement und Plattformstrategie zum MDR zurück.

swi

Anzeige