Anzeige
Ströer veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Ströer: 33 Prozent weniger CO2 im letzten Jahr

Nachhaltige Mediaplanung nimmt Fahrt auf, wie unter anderem Ströer in seinem Nachhaltigkeitsbericht zeigt. Vermarkter von Werbeflächen buhlen um den Platz an der Sonne als sauberstes Unternehmen. Das ist gut für die Umwelt und die Marken.

Frank Puscher12.07.2022 08:25
Die passende Kampagne zum Nachhaltigkeitsbericht: In Essen am Schützenbahnring hatte Ströer für Vodafone plakatiert –
Die passende Kampagne zum Nachhaltigkeitsbericht: In Essen am Schützenbahnring hatte Ströer für Vodafone plakatiert – Foto: Ströer

Um satte 33 Prozent hat der Kölner Werbeflächenbetreiber- und vermarkter Ströer seine CO2-Emissionen im Jahr 2021 gedrückt. Im Vergleich zu 2019 wurden sie sogar halbiert. Dies berichten die Rheinländer in ihrem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht. Die Ersparnis stützt sich auf zwei wesentliche Säulen: Die weitere Digitalisierung der Außenwerbung sowie die Umstellung diverser Prozessbausteine auf Ökostrom. Allerdings wird in den gesamten CO2-Ausstoß auch die Kompensation eingerechnet.

Anzeige