Anzeige

Exklusiv: Monats-Marktanteile von 92 TV-Sendern

TV-Monat Juni: Kabel Eins überholt ProSieben, Rekorde für Sat.1 Gold und RTLup

Foto: Imago / Waldmüller

Bitterer Monat für ProSieben: Mit nur 3,2 Prozent fiel der Sender im Gesamtpublikum nicht nur auf seinen Tiefststand, er musste sogar Kabel Eins vorbei lassen. So gut wie nie lief es hingegen für einige Sender wie Sat.1 Gold und RTLup, Marktführer bleibt das ZDF.

Anzeige

Der Juni im Gesamtpublikum: Nach vergleichsweise schwachen 13,4 Prozent im Mai sprang das ZDF im Juni nun immerhin wieder auf 14,2 Prozent. Zwar bleiben die Mainzer damit unter ihrem 12-Monats-Durchschnitt, doch der ist auch noch die Fußball-EM des Sommers 2021 beeinflusst. Das Erste hingegen verlor 0,5 Zähler gegenüber dem Mai und liegt nun einen ganzen Marktanteilspunkt unter seinem 12-Monats-Durchschnitt. RTL verlor 0,8 Punkte ein, bleibt aber knapp über dem 12-Monats-Durchschnitt. Beeinflusst sind die Zahlen insbesondere vom ZDF und RTL durch……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige