Anzeige
Profitieren von Italien

Zenith gewinnt globalen Piaggio-Media-Etat

Der italienische Motorroller-Hersteller Piaggio beauftragt die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenith mit der Mediaplanung für alle Marken der Piaggio Group.

Claudia Bayer27.06.2022 09:19
Vespa ist die bekannteste Marke von Piaggio und gilt seit 1946 als Stilikone und Inbegriff des Dolce Vita –
Vespa ist die bekannteste Marke von Piaggio und gilt seit 1946 als Stilikone und Inbegriff des Dolce Vita – Foto: Imago

Alle guten Dinge sind in diesem Fall zwei: Der italienische Motorroller-Hersteller Piaggio beauftragt die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenith mit der Mediaplanung für alle Marken der Piaggio Group. Das Team um Managing Partner Simon Roszinsky und Executive Business Director Danica Stock erhielt den Zuschlag, nachdem sich Zenith Italy im italienischen Heimatmarkt des im toskanischen Pontedera ansässigen Unternehmens durchgesetzt hatte. Bisheriger Etathalter war Carat, die das Mandat im Juni 2014 im Pitch gegen Mindshare und Zenith gewonnen hatten.

Anzeige