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Die Print-Reichweiten der Allensbacher Markt.- und Werbeträgeranalyse

AWA: "Sport Bild", "Bunte" und "Stern" dick im Minus, "Handelsblatt" wächst gegen den Trend

Das Institut für Demoskopie Allensbach bescheinigt der Mehrzahl der Zeitschriften und Zeitungen in ihrer Analyse AWA 2022 rückläufige Reichweiten. Nur neun der Top-50-Magazine gewannen dazu. Bei den Tageszeitungen gewann nur das "Handelsblatt", deutliche Verluste gibt es für "Bild" und die Regionalzeitungen.

Jens Schröder21.06.2022 11:25
Foto: Manuel Geisser / Imago

Die reichweitenstärkste Publikumszeitschrift, die Mitglied der AWA-Befragungen sind, heißt weiterhin "Apotheken Umschau": Auf 12,49 und 12,37 Millionen Leser und Leserinnen pro Ausgabe kommen die beiden Ausgaben A und B derzeit laut AWA 2022. Ein Minus von 3,6 und 3,4 Prozent zwar, doch die Nummer 3 des Rankings erreicht nur die halbe Reichweite der Apotheken-Kundenzeitschrift. Die Nummer 3 heißt "ADAC Motorwelt" und kommt mit einem Plus von 3,1 Prozent auf nun 6,04 Millionen Leser und Leserinnen pro Ausgabe. Ein schönes Plus, bei dem aber nicht vergessen werden darf, dass das Mitgliedermagazin vor der Umstellung auf die neue Erscheinungsweise und Vertriebsart via Supermarkt mehr als doppelt so viele Menschen pro Ausgabe erreicht hat.

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