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Paul Biermann von Acast

Podcast-Werbung: Es muss nicht immer der Host-Read sein

Studien zeigen deutlich, dass Werbung in Podcasts wirkt. Doch obwohl alle technischen Voraussetzungen gegeben sind, zögern Advertiser nach wie vor und belegen Audio mit zu wenig Budget, gemessen an der Wirkung, meint Paul Biermann, Automation Director bei Acast.

Frank Puscher14.06.2022 12:59
Paul Biermann wünscht sich mehr Kreativität bei Podcast-Werbung
Paul Biermann wünscht sich mehr Kreativität bei Podcast-Werbung - Foto: Acast

Der Podcast steckt in einer Falle. Eine aktuelle Studie der GroupM weist ihm hervorragende Werbewirkung zu, vor allem, wenn es sich um den Host-Read als Werbeformat handelt. Aber genau dieses Format hat eine natürliche Skalierungsgrenze. Nicht jeder Host möchte Werbung vorlesen und viele redaktionelle Podcast-Formate haben gar keinen echten Host, der dem Werbemittel seine Stimme leihen könnte.

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