Anzeige
"Promipool"

Rundum-Sorglos-Paket anstatt eigener AdStack

Das Celebrity-Portal "Promipool" ist von einem eigenen AdStack zu einem Full-Service-Anbieter gewechselt. Seitdem konnte das Unternehmen seinen Umsatz verdoppeln und wertvolle Ressourcen sparen. Die neue Abhängigkeit vom Dienstleister bereitet "Promipool" dabei keine Kopfschmerzen.

Frank Puscher13.06.2022 06:19
Das Celebrity-Portal "Promipool" stand vor AdTech-Herausforderungen, die es alleine schwer meistern konnte –
Das Celebrity-Portal "Promipool" stand vor AdTech-Herausforderungen, die es alleine schwer meistern konnte – Foto: Promipool / Instagram

Consent Management, Tracking, Vermarktung und dabei gleichzeitig die Einhaltung der DSGVO gewährleisten, sowie die stetigen Transformationen in der Programmatic-Advertising-Welt im Blick haben. Die Liste an Aufgaben und Herausforderungen ist lang für Publisher, die ein eigenes AdStack zur Monetarisierung ihrer Werbeerlöse betreiben. Das bedeutet nicht nur einen hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand, sondern bringt auch technische Herausforderungen mit sich, die mitunter schwierig inhouse zu stemmen sind. Denn die Programmatic Advertising-Welt ist in einem stetigen Wandel und es gilt die eigene AdStack-Lösung immer wieder zu optimieren.

Anzeige