Anzeige
Schweiz

TX Group wählt Miriam Meckel in den Verwaltungsrat

Miriam Meckel wurde in den Verwaltungsrat des Schweizer Medienunternehmens Tamedia ("Tages-Anzeiger") gewählt. Sie tritt an die Stelle von Pierre Lamunière, der nach 13 Jahren aktiven Engagements aus allen Gremien der TX Group und deren Tochtergesellschaften zurücktritt.

Meedia Redaktion07.06.2022 09:23
Miriam Meckel -
Miriam Meckel - Foto: TX Group

Seit 2005 ist Miriam Meckel Professorin für Corporate Communication an der Universität St. Gallen. Am Berkman Klein Center for Internet & Society war Meckel mehrere Jahre lang Lehrbeauftragte sowie an der Singapore Management University Gastprofessorin. Von 2006 bis 2007 moderierte sie den Wirtschaftstalk "Miriam Meckel – Standpunkte" im deutschen Nachrichtensender NTV. Davor war sie Staatssekretärin im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen zunächst als Regierungssprecherin danach als Staatssekretärin für Europa, Internationales und Medien. 2013 tauschte sie im Format "#Sesseltausch" eine Woche lang den Platz mit Res Strehle und firmierte in dieser Zeit als Chefredaktorin des "Tages-Anzeigers".

Anzeige