Anzeige
Nächster "SZ"-Abgang

Obermaier und Obermayer holen Investigativ-Reporterin Sophia Baumann zu Papertrail Media

Frederik Obermaier und Bastian Obermayer werben die nächste Ex-Kollegin der "Süddeutschen Zeitung" ab: Auch Sophia Baumann verlässt das Münchener Unternehmen und geht zur neugegründeten Investigativ-Firma Papertrail Media der beiden preisgekrönten Journalisten. Zuletzt war auch Hannes Munzinger diesen Weg gegangen.

Meedia Redaktion24.05.2022 09:09
Bastian Obermayer (li) und Frederik Obermaier –
Bastian Obermayer (li) und Frederik Obermaier – Foto: Imago

"Wir sind begeistert, dass Sophia mit uns und dem 'Spiegel' in dieses Investigativ-Abenteuer aufbricht", schreibt Frederik Obermaier bei Twitter. Er kennt Baumann bereits von der gemeinsamen Arbeit an der sogenannten "Suisse Secrets"-Recherche, die erst kürzlich bei der "SZ" veröffentlicht worden war.

Anzeige