Anzeige
S4 Capital

Der rasante Aufstieg und erneute Fall von Sir Martin Sorrell 

Börsenmärchen halten selten ewig. Auf den spektakulären Höhenflug der Werbeholding S4 Capital folgte im vergangenen halben Jahr der tiefe Fall. Werbezar Sir Martin Sorrell musste sich für die zweimalige Verschiebung der Quartalszahlen entschuldigen, doch der Vertrauensverlust ist groß. Der Abgang von MediaMonks-Chef Thomas Strerath gibt zusätzlich zu denken.

Nils Jacobsen19.05.2022 07:30
Martin Sorrell, CEO der Werbeholding S4 Capital –
Martin Sorrell, CEO der Werbeholding S4 Capital – Foto: S4 Capitel

Es ist nie zu spät für eine Neuerfindung. Was Rupert Murdoch oder Sumner Redstone bis ins biblische Alter in der Medienindustrie vorgemacht haben, scheint Sir Martin Sorrell in der Werbebranche nachahmen zu wollen: bis ins höchste Alter an vorderster Front mitzumischen.

Anzeige