Anzeige
Elon Musks Twitter-Übernahme

Vom Tesla-Pionier zum Sonnenkönig der Meinungen

Elon Musk darf Twitter übernehmen. Der Verwaltungsrat der Online-Plattform hat dem Angebot des reichsten Mannes der Welt nicht standgehalten. Ein Sieg für die Meinungsfreiheit, sagen Musk und seine Anhänger. Dabei dürfte es ein schwarzer Tag sein.

Tobias Singer26.04.2022 09:37
Elon Musk  –
Elon Musk – Foto: Imago

Eines ist jetzt schon klar, die Meldung von Montagabend dieser Woche wird weitreichende Folgen über diesen Tag hinaus haben. Elon Musk übernimmt Twitter. Das Netzwerk hat dem Angebot des Tech-Milliardärs zugestimmt. Für 44 Milliarden US-Dollar soll der 280-Zeichendienst zum Privatspielzeug von Musk werden, vorausgesetzt die Aktionäre stimmen zu. Bereits eine Stunde nach Verkündung hat die Nachricht Eingang in das ZDF „Heute Journal“ gefunden. Nur landete sie nicht im Hauptblock, sondern ganz am Ende, im Börsenteil. Natürlich, diese Summen bewegen den Markt. Dabei sollte bei der Übernahme von Twitter durch Musk etwas ganz anderes im Fokus stehen.

Anzeige