Anzeige

Medienpartnerschaft

TikTok wird Partner des Eurovision Song Contest 2022

Foto: Eurovision.de

TikTok ist ab sofort offizieller Entertainment Partner des Eurovision Song Contest 2022. Unter dem Motto „The Sound of Beauty“ und dem Hashtag #Eurovision2022 soll die TikTok-Community künftig mit mehr Inhalten zum Event auf dem Laufenden gehalten werden.

Anzeige

Die Video-Plattform TikTok wird offizieller Entertainmentpartner des 66. Eurovision Song Contests 2022 in Turin. An dem Gesangswettbewerb, der vom 10. bis zum 14. Mai stattfindet, nehmen insgesamt 40 Länder teil. Die TikTok-Community, die bereits in den vergangenen Jahren für über 3,7 Millionen Aufrufe des #Eurovision auf TiktTok sorgte – davon 1,4 Milliarden allein 2021 – profitiert von der Partnerschaft mit eigene Playlists, Content-Hubs zu den Künstlern und Einblicke hinter die Kulissen wie ein Blick auf die Proben.

Außerdem werden die Halbfinal-Shows und das Finale im Mai live auf TikTok übertragen. Im Gegenzug nutzten die Eurovisions-Künstler TikTok, um ihre Fans zu erreichen.

akr

Anzeige