Anzeige
Führungswechsel

Markus Schäfer übernimmt Leitung von ZDF Studios

Bei den ZDF Studios endet eine Ära: Der Sprecher der Geschäftsführung, Fred Burcksen, verlässt nach mehr als 26 Jahren nach das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in der Presseinfo heißt. Seine Nachfolge tritt Markus Schäfer an, der zuletzt bei All3Media Deutschland tätig war.

Meedia Redaktion13.04.2022 08:42
Markus Schäfer –
Markus Schäfer – Foto: ZDF Studios

Die neue Stelle bei den ZDF Studios tritt Schäfer zum 1. Juli an. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Karoline Meichsner-Sertl wird er das Unternehmen leiten. Schäfer ist promovierter Physiker und gilt als erfahrener Medienmanager. Seit 2004 hat er für die All3Media Deutschland GmbH in München in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet. 2010 wurde er zum Chief Financial Officer berufen, seit 2014 war er CEO. In seiner neuen Rolle soll er digitale Weiterentwicklung vorantreiben.

Anzeige