Anzeige
ZDF-Führungsteam steht

Nadine Bilke wird Programmdirektorin, Bettina Schausten folgt auf Peter Frey

Seit Mitte März ist Norbert Himmler Intendant des ZDF. Nun hat die Anstalt auch bekannt gegeben, wer sich künftig im Führungsteam befinden wird. Die Chefredaktion übernimmt Bettina Schausten, die damit auf Peter Frey folgt. Die Top-Stelle in der Programmdirektion geht ebenfalls an eine Frau.

Meedia Redaktion08.04.2022 14:37
v.l.n.r.: Anne Gellinek, Nadine Bilke, Bettina Schausten, Frank Zervos –
v.l.n.r.: Anne Gellinek, Nadine Bilke, Bettina Schausten, Frank Zervos – Foto: ZDF / Tim Thiel

Nadine Bilke wird zum 1. Mai neue ZDF-Programmdirektorin. Sie folgt damit auf Intendant Himmler. Bilke leitet seit August 2018 den Sender ZDF Neo. Über die Arbeit der letzten Jahre sagt sie: "In meiner Zeit bei ZDF Neo habe ich mit dem Team daran gearbeitet, die TV-Marke über das Lineare hinaus aufzustellen. Fernsehen, das ist heute mehr als ein linearer Kanal." Dazu gehörten auch die Mediathek, Social Media und die Interaktion. Jene strategische Arbeit wolle sie nun mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Programmdirektion fortführen.

Anzeige