Wie Jysk auf der Skandinavien-Welle surft
Jysk ist 2021 aus einem Rebranding des Dänischen Bettenlagers hervorgegangen und vermarktet sein überarbeitetes Sortiment unter dem Markenclaim „Scandinavian Sleeping & Living“. Produkte in den neu gestalteten Stores sind zu Themenwelten zusammengefasst, über allem schwebt der skandinavische Spirit – doch wie soll sich der im Onlinehandel bemerkbar machen? MEEDIA hat mit Geschäftsführer Christian Schirmer gesprochen.
Das „größte Rebranding im deutschen Einzelhandel“ kommt nicht etwa von einem der Multi-Umsatzmilliardäre wie Aldi, Lidl oder Edeka, sondern von Jysk. Jysk wie? Man kennt den dänischen Möbelanbieter besser unter seinem früheren Namen Dänisches Bettenlager, der Ende September 2021 zugunsten von Jysk verschwand. Damit wurde auch eine Art Schlussstrich gezogen unter der Vereinheitlichung des Auftritts des dänischen Konzerns, der nun in allen 28 Märkten unter Jysk firmiert.