Anzeige
Media for Europe-Pläne

Berlusconi-Konzern: ProSiebenSat.1-Übernahme aktuell nicht geplant

Silvio Berlusconis Konzern Media for Europe (MFE) plant nach Angabe von Finanzchef Marco Giordani im Moment keine Übernahme von ProSiebenSat.1. "Aktuell haben wir keine derartigen Pläne. Was in einem Jahr ist, wird man dann sehen", sagte Giordani dem "Handelsblatt". Zugleich kritisierte er den Kurs der P7S1-Führung.

dpa21.03.2022 16:43
Foto: ProSiebenSat.1 SE

Die Holding des früheren italienischen Regierungschefs ist mit über 25 Prozent der Hauptaktionär und strebt einen europäischen Senderverbund an. Langfristig könnten europäische Medienkonzerne nur bestehen, wenn sie die Kräfte für Investitionen in Technologie und Inhalte bündelten, sagte Giordani. Das Management müsse nun einen Plan vorlegen, wie es den Herausforderungen begegnen wolle. "Allerdings werden operative Alleingänge in dieser Zeit selten als wertschaffend gesehen."

Anzeige