Anzeige
Influencer-Marketing

Das große Fehlen der Automarken auf TikTok

TikTok wird von vielen Marken immer noch stiefmütterlich behandelt. Gerade das Fehlen deutscher Autokonzerne verwundert. Denn sie verpassen eine frühe Markenbindung mit den Führerscheinbesitzern von morgen.

Andreas Marx16.03.2022 17:52
TikToker Patrox legt für die erste BMW-Challenge einen Flik Flak hin –
TikToker Patrox legt für die erste BMW-Challenge einen Flik Flak hin – Foto: Screenshot

Der neue BMW 1er sollte nicht nur für Bewegung auf den Straßen sorgen, sondern auch auf TikTok. Anfang Juli 2021 erweitert der bayerische Automobilhersteller als erster deutscher überhaupt seine gerade angelaufene Kampagne für das neue Modell im Premium-Kompaktsegment unter dem Hasthag #The1Challenge auf die Social-Video-App. Zu pulsierender Musik des Musikers Big Gigantic sollten User anhand einer vorgegebenen Choreographie ihr Bewegungstalent in selbstgedrehten Kurzfilmen präsentieren und der ...

Anzeige