Anzeige
Er kommt von McKinsey

Publicis Sapient ernennt Matthias Schmidt-Pfitzner zum Managing Director für DACH

Seit 1. März ist Matthias Schmidt-Pfitzner neuer Managing Director beim Digital-Network Publicis Sapient für die DACH-Region. Seine Aufgabe ist es, das Business Development zu beschleunigen und die Position von Publicis Sapient als Partner für die digitale Business Transformation zu stärken.

Meedia Redaktion07.03.2022 09:34
Matthias Schmidt-Pfitzner –
Matthias Schmidt-Pfitzner – Foto: Publicis

Außerdem soll er die Kollaboration innerhalb der Muttergesellschaft Publicis Groupe unter dem Dach von "The Power of One" forcieren. Schmidt-Pfitzner kommt von McKinsey & Company, wo er als Partner und im Führungsteam von McKinsey Digital während der letzten fünf Jahre tätig war. Als Führungskraft mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung verfügt er über eine „hervorragende Erfolgsbilanz bei der Implementierung skalierbarer digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse in internationalen Unternehmen“, heißt es von Publicis Sapient. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören Deutsche Telekom, King Entertainment, Yahoo, AltaVista und AOL Europe.

Anzeige