Anzeige
Anhaltende Kritik

TikTok verschärft Community-Richtlinien

Der chinesische Betreiber der Social-Media-Plattform TikTok hat angekündigt, seine Community-Richtlinien zu verschärfen. Strengere Maßstäbe sollen nun etwa beim Thema Essstörungen, bei gefährlichen viralen Challenges und der Verbreitung von Hassideologien angelegt werden, teilte das Unternehmen mit.

Meedia Redaktion09.02.2022 08:23
Die chinesische Videoplattform TikTok -
Die chinesische Videoplattform TikTok - Foto: Imago/ANP

TikTok war in der Vergangenheit regelmäßig in Kritik geraten, weil es nicht konsequent gegen Inhalte vorgehe, die etwa Essstörungen zeigten oder zum Mitmachen bei gefährlichen Challenges animierten. Der US-Senat hatte bei einer Anhörung deshalb gefordert, das TikTok vor allem junge Nutzende besser vor solchen Inhalte schützen soll.

Anzeige