Anzeige
Debatte um Joe Rogan

Spotify will gegen Corona-Falschinformationen vorgehen, Rogan äußert sich

Spotify will alle Beiträge zu Covid-19 künftig mit einem Hinweis versehen, der Nutzer zu wissenschaftlich fundierten Informationen aus verlässlichen Quellen führen soll. Zuvor hatten Neil Young und Joni Mitchell ihre Musik bei Spotify aus Protest gegen eine Podcast-Folge von Joe Rogan abgezogen, bzw. angekündigt, dies zu tun. Rogan hat sich nun dazu geäußert.

dpa31.01.2022 08:07
Daniel Ek, der CEO von Spotify
Daniel Ek, der CEO von Spotify

In einem knapp zehnminütigen Video sagte der 54-Jährige Rogan mit Blick auf seine Kritiker Neil Young und Joni Mitchell: "Es tut mir sehr leid, dass sie sich so fühlen, das ist ganz sicher nicht, was ich möchte. Ich bin ein großer Neil Young Fan." Zu seiner eigenen Show sagte er: "Ich plane alles selbst und mache es nicht immer richtig." Er wolle immer "mehrere Perspektiven und Meinungen" aufzeigen. Es sei nicht seine Absicht, besonders kontrovers zu sein oder Falschinformationen zu verbreiten. Er verspricht, künftig bei kontroversen Themen dafür zu sorgen, Gegenpositionen schneller und besser aufzuzeigen.

Anzeige