Anzeige
Branchenprimus in der Krise

Darum hat Peloton kein Produkt-, sondern ein Managementproblem

Binnen Monaten ist der Pandemie-Profiteur Peloton in eine schwere Krise gestürzt. Dabei liegt es nicht am Produkt, sondern am Management. Die Verantwortlichen haben es schlicht verpasst, den Massenmarkt anzusprechen.

Nils Jacobsen27.01.2022 09:50
Wenn der Premium-Markt gesättigt ist, wer kauft dann die hochwertigen Peloton-Bikes? –
Wenn der Premium-Markt gesättigt ist, wer kauft dann die hochwertigen Peloton-Bikes? – Foto: Imago / Levine Roberts

Es ist wieder die Zeit des Jahres. Die Tage sind kurz, kalt und düster. Der Weg ins Fitnessstudio weit, die Motivation, in diesem Dämmergrau etwas für seine Fitness zu tun, wohl so gering wie nie im Jahr. Kein Wunder, dass gerade vor zwei Wochen der depressivste Tag des Jahres gewesen sein soll.

Anzeige