Anzeige
Auftritt bei "Servus TV"

Julian Reichelt über seine berufliche Pläne: "neue Plattform"

Ex-"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt hat sich in einer TV-Talkshow zu seinen beruflichen Plänen geäußert. "Ich arbeite derzeit an etwas Neuem und spreche da mit sehr vielen, sehr spannenden jungen Kolleginnen und Kollegen", sagte der 41-Jährige am Sonntag in der Talkrunde "Links. Rechts. Mitte – Das Duell der Meinungsmacher" im Fernsehsender Servus TV aus Österreich.

dpa17.01.2022 07:44
Der ehemalige "Bild"-Chef Julian Reichelt steht in der Kritik. –
Der ehemalige "Bild"-Chef Julian Reichelt steht in der Kritik. – Foto: Imago

Es war Reichelts erster TV-Auftritt, nachdem ihn der Medienkonzern Axel Springer in Berlin im Oktober von seinen Aufgaben entbunden hatte. Reichelt sprach von einer "Marktlücke": Journalismus, der nach den Fakten suche und sage, was ist und nicht das sage, was Regierende gerne gesagt hätten. "Ich hoffe, dass ich diese Marktlücke bald helfen darf zu füllen mit sehr vielen spannenden Menschen, mit denen ich gerade spreche." Konkreter wurde Reichelt nicht, er sprach lediglich von einer "neuen Plattform".

Anzeige