Anzeige

Pitchgewinn

Zanatta ist neue Media-Agentur der Messe Düsseldorf

Agenturchef Marcus Zanatta – Foto: Zanatta Media

Zanatta Media hat sich nach einem Pitch das Mandat für Mediastrategie und Mediaplanung der Messe Düsseldorf gesichert. Damit löst eine recht kleine Mediaagentur einen großen Wettbewerber bei dem Veranstalter von Messen wie Boot, Caravan Salon und Medica ab.

Anzeige

Zanatta Media wird für sämtliche Marken der Messe Düsseldorf Mediastrategien entwickeln und die Mediaplanung übernehmen. Zu den bekannten Messemarken gehören Publikumsmessen wie Boot Düsseldorf und Caravan Salon, aber auch Industriemessen wie „K – internationale Leitmesse der Kunststoffindustrie“. Laut Marcus Zanatta, CEO und geschäftsführendem Gesellschafter der Berliner Mediaagentur, habe sein Team den Neukunden mit einem „stark datengetriebenen, hochdynamischen“ Ansatz überzeugt: „Dadurch ergeben sich gerade auf internationaler Ebene ganz neue Möglichkeiten in der digitalen Ansprache von B2C- und B2B-Zielgruppen.“

Steffen Jantz, Direktor MarCom bei der Messe Düsseldorf und für den Pitch verantwortlich, ergänzt: „Unsere Messen sind erfolgreiche Plattformen für Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt. Die branchenindividuellen Zielgruppen über alle Kanäle effizient und punktgenau zu erreichen, stellt höchste Anforderungen an unsere Mediastrategie und -planung.“ Bei Zanatta Media zeichnen sich für den Pitchgewinn André Aude (Client Service Director) und Maurice Gerlach (Director Digital) verantwortlich. Damit löst Zanatta den langjährigen Etathalter Crossmedia, Düsseldorf, ab.

Zanatta Media hatte erst Ende vergangenen Jahres mit dem Zuschlag für den Etat für Personalmarketing und Stellenanzeigen (Los 3) des Bundespresse- und Informationsamtes der Bundesregierung einen Gewinn verbucht. Die Agentur wurde 2008 von Marcus Zanatta gegründet und betreut Kunden wie Berlin Chemie, Bernafon Hörgeräte, Bundespresse- und Informationsamt der Bundesregierung, Czech Tourism, H-Hotels und Merck. 18 Mitarbeitende haben 2021 ein Billingvolumen im unteren 8-stelligen Bereich betreut.

Die Messe Düsseldorf ist am Standort Düsseldorf Veranstalter von insgesamt rund 40 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“, „Handel, Handwerk & Dienstleistungen“, „Medizin & Gesundheit“, „Lifestyle & Beauty“ sowie „Freizeit“.

Anzeige